Geschäftsbedingungen

Allgemeines

TeeShoppen
C W Obels Pl. 16,
9000 Aalborg
Dänemark

CVR NR. 40569464

info@teeshoppen.de

+45 70 70 72 17

 

Preise

Alle Preise sind in Euro (EUR) und immer inkl. Mehrwertsteuer, jedoch exkl. Porto, angegeben.

 

Lieferung- und Zahlungsvertrautheit

Bei der Zahlung eines Auftrags auf der Website, wird nach eingang der Zahlung automatisch eine Auftragsbestätigung an Sie als Kunde übermittelt. Anschließend verpacken und senden wir Ihnen Ihren Auftrag.  

TeeShoppen.de bietet Zahlung mit Kreditkarte durch Paypal und Quickpay an.

 

Lieferung und Transport

Alle Aufträge werden entweder mit GLS, DHL (falls im Ausland) oder DAO versand. Wir senden unsere Pakete mit Sendungsnummern, und komplett versichert. Aufträge werden nach registrierter und eingegangener Zahlung, innerhalb von zwei (meistens einem) Werktagen verpackt und versandt, sofern die Waren auf Lager sind.

 

Lieferzeiten sind auf dem Produkt angegeben. Es können jedoch auf Seiten des Paketdienstleisters zu unvorhergesehen Verzögerungen vorkommen. Paketshop – Ein Paket wird mit GLS, DHL (falls im Ausland) DAO zum nächsten Paketshop in Ihrer Nähe versand. Lieferung nach Hause – Wir senden Ihnen das Paket bis zu Ihrer Haustür. Sofern Sie nicht zu Hause sind, wenn der Paketdienst ankommt, wird Ihnen einen Zettel in den Briefkasten gelegt, wo Ihnen erklärt wird, wo Sie das Paket abholen können. 

 

Reklamationsrecht

Die Mängelregeln des dänischen Kaufgesetzes können auf Warenbezüge angewendet werden.

Handeln Sie bei uns als Verbraucher, haben Sie ein 24 Monatiges Reklamationsrecht. Dies bedeutet, dass Sie entweder die Ware reparieren oder austauschen lassen können, sowie Ihr Geld zurückfordern oder Preisnachlass fordern. Dies ist abhängig von der konkreten Lage. Es ist ein erforderlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht infolge eines falschen Gebrauch des Produkts oder anderem schadenverursachenden Verhalten entstanden ist.

 

Sie müssen innerhalb „angemessener Zeit“ nach dem auftreten des Fehler die Ware reklamieren. Sofern Sie innerhalb zwei Monate nach dem auftreten des Fehler reklamieren, ist die Reklamation rechtzeitig.

 

Ist die Reklamation berechtigt, refundieren wir Ihnen die entstandenen Frachtkosten. Die Waren müssen immer sorgfältig verpackt sein und es muss immer eine Quittung für den Versand beigefügt sein, damit wir Ihnen die Frachtkosten zurückzahlen können.

 

Die Ware wird an folgende Adresse versandt:

TeeShoppen 
Jellingvej 9,
9230 Svenstrup J
Dänemark

 

Das Paket wird an unsere Adresse und nicht an eine Packstation oder an ein Postamt versand.

Beim Rückversand Ihres Pakets, bitte das Problem der Ware möglichst detailliert beschreiben.

 

    1. Drucken Sie unser Retourenformular aus und füllen Sie dies aus. (Siehe Retourenformular)
    2. Senden Sie die Ware an die oben angegebene Adresse zurück und vergessen Sie nicht, das Retourenformular mitzusenden.
    3. Nach Erhalt des Pakets, senden wir Ihnen die neue Größen zurück.

 

Wir akzeptieren keine Pakete, die an eine Packstation oder ähnliches gesendet werden.

 

Widerrufsrecht – 14 Tage

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

TeeShoppen - Noodle Firm ApS 
Jellingvej 9 
9230 Svenstrup J 
Dänemark

E-mail: info@teeshoppen.de
Tele: +45 70 70 72 17

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite Peopack/return elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an TeeShoppen (Jellingvej 9, 9230 Svenstrup J, Denmark) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Rücktrittsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns.)

Empfänger:

TeeShoppen - Noodle Firm ApS
Jellingvej 9
9230 Svenstrup J
Dänemark
info@teeshoppen.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht. 

Sie können bei bloßer Ablehnung des Erhalts der Ware nicht von einem Kauf zurücktreten, ohne uns gleichzeitig deutlich hierüber zu informieren.

 

Sie bestreiten die direkte Kosten in Verbindung mit der Rücklieferung der Ware.

 

Wir empfehlen, dass Sie Ihre Waren, bevor Sie unsere Hangtags entfernen und die eventuelle Verpackung  hinauswerden, für eventuelle Fehler und Mängel kontrollieren.

 

Alle Waren können rückerstattet werden, wenn sie:

  • Unbeschädigt sind - Sofern beim Erhalt etwas mit der Ware nicht stimmt, müssen Sie die Ware als Reklamation zurücksenden.
  • Noch ein ungebrochenes Hangtag hat – Haben sie das Etikett im Genick entfernt, ist das Hangtag nicht ungebrochen. Lassen Sie es befestigt sein, während Sie die Kleidung anprobieren.

 

Wir empfehlen, dass Sie Kleidung, Schuhe und Accessoires im Paket, in dem die Waren kamen, auch zurücksenden. Setzen Sie das Rücklieferungsetikett über das ältere Etikett und versiegeln Sie das Paket gut, damit es sich während des Transports nicht öffnet. Bitte legen Sie die Rücklieferungsnote bei. Sobald wir Ihre Rückwaren erhalten, wird Ihnen Ihr Geld rückerstattet.

Sollten die Waren außerhalb des oben beschriebenen anprobiert worden sein, betrachten wir die Ware als gebraucht, welches bedeutet, dass Sie beim Zurücktreten Ihres Kaufs ein oder kein Teil der Kaufsumme zurückerhalten, abhängig vom handelsmäßigen Wert der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

 

Rückzahlung der Kaufsumme

Möchten Sie von Ihrem Kauf zurücktreten, erhalten Sie die von Ihnen an uns gegebene Kaufsumme zurück. Im Fall von Wertverringerung, wofür Sie haften, wird diese von der Kaufsumme abgezogen.

 

Wenden Sie Ihr Rücktrittsrecht an, refundieren wir alle von Ihnen erhaltene Zahlungen, hierunter Lieferungskosten (doch keine zusätzliche Kosten bei Wahl einer anderen Form von Lieferung als die günstigste Form von Standardlieferung, die wir anbieten), ohne unnötige Verzögerung und unter allen Umständen spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Mitteilung über Zurücktreten dieses Vertrags erhalten haben. Wir führen eine solche Rückzahlung mit gleichen Zahlungsmitteln durch, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion vorgenommen haben, es sei denn, dass Sie sich ausdrücklich in etwas anderes eingewilligt haben.

 

Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben vorher Beleg für die Rücklieferung ausgelegt haben.

 

Falls Sie vom Kauf zurücktreten möchten, senden Sie die Ware an:

TeeShoppen 

Jellingvej 9,
9230 Svenstrup J

Dänemark

 

Wir akzeptieren keine Pakete, die an einen Paketkasten oder ähnliches gesendet werden

 

Umtauschrecht

Wir bieten auch bei falschen Größen oder Farben die Möglichkeit an, dass diese umgetauscht werden, falls dies erwünscht ist. Um dieses Umtauschrecht zu erhalten, müssen die Waren / Produkte in demselben Zustand und in derselben Menge mit intakten Originaletiketten und ohne Verwendung zurückgeliefert werden. Voraussetzung für einen solchen Umtausch ist, dass Sie bei Kontaktaufnahme die gewünschte Größe oder Farbe angeben. Kann das Umtauschrecht nicht erfüllt werden, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen

 

ZUSÄTZLICHES, FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT

Wir bieten ein erweitertes Rückgaberecht von 101 Tagen auf alle ungebrauchte Waren an.

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie nicht verpackt und versendet wurde.
Wenn das Paket versandt wurde, haben Sie ein 101-tägiges Rückgabe- und Widerrufsrecht, wobei Sie das Paket an uns zurücksenden können. Bei Erhalt der Waren, bitte die Waren kontrollieren. Ist das Paket und/oder der Inhalt beschädigt, bitte gleich bei uns zurückmelden. Wünschen Sie das Geld rückerstattet zu bekommen, soll dies innerhalb den ersten 30 Tagen geschehen.

 

Sie haben bis zu 30 Tage nach dem Kauf der Ware die Möglichkeit, Ihr Geld rückerstattet zu bekommen, sowie bis zu 101 Tagen, die Waren zurückzusenden und einen Gutschein für unseren Webshop zu erhalten. Außerdem gilt die Möglichkeit für Rücklieferung nicht bei Geschenkgutscheinen, da der einmalige Kode schon errichtet ist.

 

Sie bezahlen als Käufer selbst für die Rückfracht, falls die Rücklieferung sich durch ihr Zurücktreten des Kaufs der Ware bedingt.

 

Die Waren/Produkte, die zurückversandt werden, müssen in gleichem Zustand und gleicher Menge wie erhalten sein. Überdies darf die Ware nicht in Gebrauch genommen werden und alle originale Etiketten müssen intakt sein.

 

Sofern das obenstehende durchgeführt ist, gewähren wir Ihnen, beim Annehmen der Ware, den gezahlten Kaufpreis des Produkts zurück. Bemerken Sie, dass die Ware nach 30 Tagen nur zu einer anderen Größe oder zu einem Gutschein umgetauscht werden kann.

 

Umgang mit persönlichen Daten 

Ihre Angaben über Name, Adresse, Telefonnummer usw. werden vertraulich behandelt und nur verwendet, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten müssen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen Ihre personenbezogenen Daten bis zu fünf Jahre aufbewahrt werden. TeeShoppen ist für den Umgang mit persönlichen Daten verantwortlich, daher werden die Daten auf einem sicheren Server gespeichert. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. PayPal & QuickPay stehen für die Zahlungslösung von TeeShoppen. Dies bedeutet, dass TeeShoppen Ihre mit einer Debitkarte bereitgestellten Informationen nicht verarbeitet.

 

Der Datenmanager bei TeeShoppen ist Noodle Firm ApS.

Wie bei Noodle Firm ApS registriert, haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht zu erfahren, welche Informationen über Sie registriert sind. Sie haben diese Rechte nach dem Gesetz über personenbezogene Daten und werden in diesem Zusammenhang an folgende Adresse weitergeleitet: Info@teeshoppen.de

 

Copyright

Der Inhalt unserer Website (Text, Grafiken, Logo, Symbole, Bilder und Daten) gehört zu TeeShoppen. Jeglicher Missbrauch und Vervielfältigung unserer Materialien ohne Erlaubnis ist daher nicht gestattet. Möchten Sie unsere Materialien reproduzieren, müssen Sie die Genehmigung von uns einholen. 

Beschwerderecht

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an info@teeshoppen.de. Wenn wir keine Lösung finden können, können Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Stellen in der Region einreichen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

 

Die Wettbewerbs- und Verbraucheragentur

Carl Jacobsensvej 35

2500 Valby

Dänemark

www.forbrug.dk

 

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie sich beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission unter folgender Adresse beschweren:  //ec.europa.eu/odr