- Halte dein Design einfach
Weniger ist oft mehr. Wenn du dein T-Shirt mit zu vielen Designelementen überfrachtest, kann es unübersichtlich wirken. Halte dich an ein klares und einfaches Design, das eine stärkere visuelle Wirkung hat.
- Wähle die richtigen Farben
Kontrastreiche Farben sind der Schlüssel, um dein Design zum Strahlen zu bringen. Achte darauf, dass die Farben deines Designs die Farbe des T-Shirts ergänzen. Zum Beispiel kommen helle Motive auf dunkleren T-Shirts besser zur Geltung und andersherum.
- Optimiere die Platzierung des Designs
Wo du dein Motiv auf dem T-Shirt platzierst, ist genauso wichtig wie das Motiv selbst. Es ist üblich, das Motiv mittig auf der Brust zu platzieren, aber du kannst auch versuchen, die Rückseite, die Ärmel oder sogar den Saum zu bedrucken, um einen einzigartigen Look zu erzielen.
- Hochwertige Bilder verwenden
Wenn du ein Design oder Logo hochlädst, achte darauf, dass die Bildqualität hoch ist (300 dpi oder höher). Bilder von geringer Qualität können zu unscharfen oder verpixelten Drucken führen, was das Aussehen deines T-Shirts beeinträchtigen kann.
Wenn dein Entwurf Text enthält, musst du sicherstellen, dass er aus einer angemessenen Entfernung lesbar ist. Verwende klare, fette Schriftarten und vermeide übermäßig ausgefallene oder komplizierte Typografie, die schwer zu lesen sein könnte.